Lebe bewusst! Lebe heute!

“Am guten Tage sei guter Dinge, und am bösen Tag bedenke: Diesen hat Gott geschaffen wie jenen, damit der Mensch nicht wissen soll, was künftig ist.” Prediger 7, 14

Es gibt Menschen, die können sich nicht freuen, wenn ein guter Tag ist. „Bloß nicht freuen, sonst wird morgen alles schlimmer“ – sagen sie. Als wenn sie es beeinflussen können, was die Zukunft bringen wird!

Gott fordert uns auf zu freuen, wenn wir einen guten Tag haben! Danke Gott und freue dich! Freue dich heute! Genieße die Sonne heute! Sei Gott dankbar für die Menschen, die heute da sind! Gott wird dich nicht dafür bestrafen, dass du dich freust!

Kommt aber ein böser Tag, so bedenke: auch dieser Tag kommt von Gott. Ja es gibt auch Tage der Trauer. Auch diesen Tag hat Gott nicht nur zugelassen, sondern gemacht. Aber du kannst Gott um Hilfe bitten. Gott ist da! Gott wird helfen! Gott wird trösten!

Danke Gott an guten Tagen und an bösen Tagen rufe Gott um Hilfe!

Lebe bewusst! Lebe Heute!

Kommentar verfassen