Können sich deine Kunden auf dich verlassen?

Sprüche 25,14 „Wie aufziehende Wolken und Wind ohne Regen, so ist ein Mensch, der lügenhafte Versprechungen macht.“

In Deutschland haben wir kein Problem damit, wenn die Wolken nicht den Regen bringen, aber in Ländern wie Israel heißt es „Regen ist Segen“.

Wenn es regnet, dann blüht die Wüste auf, dann gedeiht die Ernte und die Tiere haben wieder zu Fressen. Der Anblick von dunklen Wolken ist mit großer Hoffnung verbunden. Das Land bekommt eine Abkühlung, eine Erfrischung. Die sterbenden Pflanzen richten sich auf. Regen ist Segen!

Wenn diese Wolken aber einfach vorüberziehen und es bleibt heiß, windig und trocken, so ist die Enttäuschung groß. Genauso ist ein Mensch, der etwas verspricht, aber nicht hält.

Welchen Ruf hast du als Unternehmer? Wissen deine Kunden, dass sie sich auf deine Zusage verlassen können? Hältst du dich an dem Liefertermin, an der versprochenen Qualität, am abgemachten Preis?

Kommentar verfassen