Nutze die Gelegenheiten.

„Seht nun darauf, wie ihr mit Sorgfalt wandelt, nicht als Unweise, sondern als Weise; und kauft die Zeit aus, denn die Tage sind böse.“ Epheser 5,15-16.
Weise durchs Leben gehen, bedeutet zu erkennen, dass die Tage böse sind. Es kommt die Zeit, wo wir alt und gebrechlich sein werden. Wir müssen lernen bewusst zu leben und die Gelegenheiten zu nutzen, die Gott uns schenkt.
Es gibt gute Gelegenheiten im Geschäftsleben, die nicht wiederkommen. Nutze sie, wenn Gott sie dir schenkt.
Nutze die Gelegenheiten, Zeit mit deinem Ehepartner zu verbringen.
Nutze die Zeit, wo du kleine Kinder hast, denn sie sind nur einmal klein. Wenn sie größer sind, dann gehen sie ihre eigenen Wege.
Nutze die Gelegenheiten, etwas zu unternehmen oder zu reisen, solange du die Kraft und Gesundheit hast.
Nutze die Gelegenheiten, Gott zu dienen!
Jammere nicht immer den verpassten Gelegenheiten hinterher, sondern sei weise und nutze die Gelegenheiten, die Gott dir heute schenkt.

Kommentar verfassen