Ist es erlaubt Steuern zu zahlen?

Ist es erlaubt Steuern zu zahlen?

Wer würde so eine dumme Frage stellen? Gibt es wirklich Menschen, die gerne Steuern zahlen?

Eine neue Studie der OECD, die jährlich die Steuer- und Abgabenlast unter ihren Mitgliedstaaten vergleicht, zeigt: Deutschland ist bei Steuern und Abgaben schon jetzt Weltmeister.

Wir sind Weltmeister!!! In Steuern zahlen!

Vor rund 2000 Jahren wurde diese Frage Jesus gestellt: “Ist es erlaubt, dem Kaiser die Steuern zu geben oder nicht?”

Jesus erkannte damals die Heuchelei.

Die Frage war nicht aufrichtig, aber die Antwort von Jesus Christus war aufrichtig: “So gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist!“ Matthäus 22, 21.

Ich weiß nicht, ob es Menschen gibt, die gerne Steuern zahlen, aber es gibt Christen, die tun es deshalb gerne, weil es der Wille von Jesus Christus ist.

Kommentar verfassen