In Deutschland muss niemand hungern!

So ein Vorurteil von einigen Menschen, die krampfhaft ihr Portemonnaie festhalten und nicht bereit sind zu helfen.
Laut Paritätischen Armutsbericht 2020 ist Armutsquote in Deutschland auf 15,9 % gestiegen. “Dies ist ein historischer Wert!
Es ist die größte gemessene Armut seit der Wiedervereinigung. Über 13 Millionen Menschen sind betroffen.”
Vielleicht gehörst du eher zu der anderen Gruppe. Zu der Gruppe der Menschen, die anderen helfen kann.

„Wohl dem, der sich des Armen annimmt; der HERR wird ihn erretten zur bösen Zeit.“ Psalm 41, 2

Es ist kein Nachteil, wenn du den Armen hilfst. Vielleicht hast du zu diesem Zeitpunkt weniger Geld in der Tasche, aber Gott wird es dir vergelten. Gottes Versprechen ist es, dass ER dich zur bösen Zeit erretten wird.

Kommentar verfassen