Website-Icon

Unsere Firma macht keine Fehler! …oder doch?

Business people are analyzing and planning business. Business Strategy Consulting

Unsere Firma macht keine Fehler! ...oder doch?

Wie oft ist es dir schon passiert, dass dein Geschäftspartner die zugesagten Termine nicht eingehalten hat? Oder die Lieferungen nicht ordnungsgemäß ausgeführt worden?
Die Qualität der Dienstleistung hat deine Erwartungen nicht erfüllt. Es gibt immer wieder Gründe, um über unsere Geschäftspartner zu schimpfen!
Halt!
Haben wir bisher immer unsere Termine einhalten können?
Wurden die Erwartungen unserer Kunden stets erfüllt oder sogar übertroffen?
Haben wir nur zufriedene Kunden?
Ist uns auch schon mal ein Fehler unterlaufen?
Diese Fragen sollen uns zeigen, dass wir genauso unvollkommen sind, wie unsere Geschäftspartner. 
1. Korinther 13,5 „…Die Liebe … läßt sich nicht erbittern, …„ 
Wir sollten nicht gleich zornig reagieren. Wir kennen nicht die Gründe für die verspätete Lieferung. Vielleicht gab es ein Todesfall in der Familie des Geschäftspartners oder jemand ist schwer krank geworden.
Lasst uns nach guten Gründen suchen und nicht böse Motive unterstellen. Lasst uns Geduld üben.
Gib deinen Geschäftspartner noch eine Chance. Halte dich zurück mit Beschimpfungen und Drohungen aber kommuniziere deine Erwartungen.
Und sollte sich in Zukunft nichts ändern, dann kann immer noch über die Beendigung der Zusammenarbeit nachdenken.
Trotz unserer Unvollkommenheit liebt Gott uns. Gott hat Geduld mit uns. Möge diese göttliche Liebe unsere Herzen erfüllen, damit wir unsere Mitmenschen lieben können.

Die mobile Version verlassen