Fleiß ist eine wichtige Voraussetzung um Chef zu werden. Oder warum die meisten Chefs fleißige Menschen sind.

Vielleicht sind manche Mitarbeiter anderer Meinung von ihrem Chef, aber die Bibel behauptet:

„Die Hand der Fleißigen wird herrschen, eine lässige aber muß Zwangsarbeit verrichten.“ Sprüche 12, 24

Warum hat dieses biblische Wort recht?

Menschen suchen sich Vorbilder. Sie sind eher bereit einem fleißigen Menschen zu folgen als einem faulen Menschen.

Deshalb haben die fleißigen Menschen die besten Voraussetzungen, Kariere zu machen.

 

Ein fauler Mensch reißt sich nicht nach Verantwortung. Verantwortung hat für ihm mit zusätzlichen Aufgaben zu tun. Er wird lieber meckern und den Leiter schlecht machen.

Er wird den Boss beneiden und über ihn schimpfen, aber er ist nicht bereit zu lernen, zu arbeiten und die Verantwortung zu übernehmen.

Deshalb sind die meisten Chefs fleißige Menschen.

Ich wünsche allen fleißigen Chefs und Mitarbeiter ein gesegnetes Wochenende!

Und vergesst nicht, dass eure Familie euch auch braucht.

Gottes Segen!

Kommentar verfassen