Hast du dein Unternehmen im Griff oder hat dein Unternehmen dich im Griff?

Es kommt vor, dass ein Unternehmer ein Unternehmen aufbaut und es leitet. Dann wird das Unternehmen größer und fängt an den Unternehmer zu leiten. Der Unternehmer fühlt sich oft gefangen. Wie ein Hamster im Rad läuft er immer schnellen und wird vom Unternehmen getrieben. Er leitet nicht mehr, sondern wird zum Gefangenen des eigenen Unternehmens.

1 Korinther 6, 12 „Alles ist mir erlaubt – aber nicht alles ist nützlich! Alles ist mir erlaubt – aber ich will mich von nichts beherrschen lassen!“

Gott will unser Unternehmen leiten. Gott will es durch uns tun. Deshalb brauchen wir die Zeit für Gebet. Wir brauchen die Zeit zum Nachdenken. Wir brauchen die Zeit, um am Unternehmen zu arbeiten.

Je größer das Unternehmen wird, umso weniger sollten wir im Unternehmen arbeiten, sondern am Unternehmen arbeiten!

Kommentar verfassen