Besser is es, in der Wüste zu wohnen, als bei einer streitsüchtigen Frau

„Besser is es, in der Wüste zu wohnen, als bei einer zänkischen und zornigen Frau.“ Sprüche 21, 19

Es ist besser in der Wüste zu wohnen, als zusammen mit einer streitsüchtigen Ehefrau?

Dort, wo die Sonne brennt und der Staub in die Augen kommt?

Dort, wo der Wind weht und es kaum Pflanzen, Tiere und Menschen gibt?

Dort, wo es tagsüber sehr heiß ist und nachts sehr kalt ist?

Dort, wo es nichts zu trinken und zu zu essen gibt?

Die Bibel hat noch einen anderen Vergleich:

Sprüche 21, 9 „Es ist besser, in einem Winkel auf dem Dach zu wohnen, als gemeinsam mit einer zänkischen Frau in einem Haus.“ und „… wie beständiges Tropfen durchs Dach ist die Zänkerei einer Frau.“ Sprüche 19, 13

Wie unglücklich ist doch der Mann, der mit einer streitsüchtigen Frau zusammen lebt!

Der Streit mit der Frau ist genauso schlimm, wie ein undichtes Dach. Das ständige Tropfen von oben ist ärgerlich. Es ist besser alleine in der Ecke auf einem Dach zu wohnen als im großen Haus mit einer Frau, die ständig den Streit sucht.

Wie glücklich bist du, wenn diese Aussage nicht auf deine Frau zutrifft! Danke Gott jeden Tag für dieses wunderbare Geschenk. Genieße die Zeit mit deiner lieben Ehefrau!

Was kann man machen, wenn man zusammen mit einer streitsüchtigen Frau lebt?

Vielleicht solltest du einmal innehalten und nachdenken, ob du ihr einen Grund lieferst? Und du solltest Gott bitten. Bitte Gott, dass ER dir Liebe schenkt für deine Ehefrau. Bitte Gott, dass ER deiner Frau Liebe und Frieden im Herzen schenkt.

Gott segne eure Ehe!

Kommentar verfassen