Website-Icon

Wer Gutes mit Bösem vergilt…

„Wer Gutes mit Bösem vergilt, von dessen Haus wird das Böse nicht weichen.“ Sprüche 17, 13
Im Leben begegnen uns viele gute Menschen, die uns Gutes tun: Eltern, Kinder, Mitarbeiter, treue Kunden, Lieferanten, usw.
Leider merken wir das nicht immer, weil wir uns darauf konzentrieren, wer uns Böses tun will.
Das Gute, was uns begegnet, nehmen wir oft als selbstverständlich hin.
Aber wie behandeln wir die guten Menschen in unserem Leben? Tun wir ihnen Unrecht oder vergelten wir Gutes mit Gutem?
Wie schlimm wird es den Menschen gehen, die das Gute absichtlich mit Bösem vergelten.
Da es ein drogenabhängiger Sohn, der seine lieben Eltern bestiehlt. Da ist ein Unternehmer, der seinen loyalen Mitarbeiter kündigt, indem er ihn zu Unrecht beschuldigt.
Es ist eine schreiende Ungerechtigkeit! Manchmal bleibt diese Ungerechtigkeit unbestraft. Es scheint so, dass die Menschen damit durchkommen und nicht zur Rechenschaft gezogen werden.
Und doch bleibt sie nicht unbestraft: Gott wird es vergelten. Das Böse wird von diesem Menschen nicht mehr weichen.
Gott ist gerecht!

Die mobile Version verlassen