Wer regiert Deutschland?

Wer regiert Deutschland? Wer nimmt Einfluss auf die politischen Entscheidungen unserer Regierung?
Vermutlich stellen sich viele Menschen diese Frage in den letzten Monaten.
Manchmal fragen sich die Menschen, wer tatsächlich unser Land regiert. Gibt es einen Club von mächtigen Männer, die im Verborgenen regieren und unsere Politiker beeinflussen?
Die wirkliche Macht haben nicht die Männer im Verborgenen. Auch nicht unsere Politiker.
Die wirkliche Macht hat Gott der Allmächtige!

„Gleich Wasserbächen ist das Herz des Königs in der Hand des HERRN; er leitet es, wohin immer er will.“ Sprüche 21, 1

Gott beeinflusst die Entscheidungen unserer Regierung.
Nicht jede Handlung unserer Regierung entspricht dem Willen Gottes. Jeder Mensch, auch die Regierung hat einen eigenen Willen, aber Gott lenkt die Herzen der Könige, der Präsidenten und unserer Kanzlerin.

Wir verstehen vielleicht nicht jede Entscheidung unserer Regierung. Manchmal wollen wir uns auflehnen und rebellieren.
Aber ist uns bewusst, dass Gott die Herzen der Regierenden lenkt, wohin immer er will?!
Wir sollten nicht rebellieren, sondern für unsere Regierung beten.
Es ist eine schwierige Zeit. Es sind schwierige Entscheidungen zu treffen.
Lass uns beten für unsere Regierung. 1 Tim. 2, 1-3.

Kommentar verfassen