Warum ist die Mund zu Mund Propaganda im 21 Jahrhundert noch so wichtig?

Beim Verkaufsgespräch neigt der Unternehmer schnell dazu, sich und seine Dienstleistung zu loben. Es für den Verkäufer fast unmöglich, dies nicht zu tun. Doch sagt die Bibel:
Sprüche 27, 2 „Ein anderer soll dich rühmen, nicht dein eigener Mund, ein Fremder und nicht deine eigenen Lippen!“

Wir sollen uns nicht selbst rühmen! Die anderen sollen uns rühmen.
Eigenlob stinkt – so eine alte Volksweisheit. Diese Wahrheit ist so aktuell, weil es eine biblische Wahrheit ist.

Wir hören viel mehr auf die Empfehlungen der anderen Kunden, als auf den Selbstlob des Unternehmers.
Deshalb ist die Mund zu Mund Propaganda auch im 21 Jahrhundert für viele Unternehmen von großer Bedeutung. Auch wenn die Empfehlungen heute oft digital und nicht mündlich ausgesprochen werden. z. B. als Google-Rezension oder in Form einer Referenz auf der Internetseite.

Kommentar verfassen